Ink Free FAQ


Frequently asked questions

Trust the INK FREE experts

The #1 in Rhein-Neckar

✔ 15 years of experience in aesthetic medicine


✔ Treatment by healthcare professionals


✔ Newest lasertechnologie


✔ Skin-friendly and fast treatment


✔ Excellent customer reviews and experiences


✔ Free and individual consultation


✔ Flexible working hours until 10:00 p.m

  • Why INK FREE?
  • How many laser treatments are necessary?
  • How does the removal / lightening of a tattoo work?
  • How does the removal of PMU work?
  • Is the tattoo removal painful?
  • Which lasers do we use?
  • Can all colors and tattoos be completely removed?
  • What should I consider before and after treatment?
  • How much is the treatment?
Why INK FREE?

INK FREE is the # 1 in the Rhein-Neckar district when it comes to the scar-free and complete removal or lightening of tattoos or permanent make-up. Trust our positive reviews and the experiences of our customers.

How many laser treatments are necessary?

The exact number of treatments required depends on several factors. The amount of color incorporated, the color and the size of the tattoo plays a decisive role. For superficially pierced, small tattoos or permanent make-up usually 3-6 treatments are sufficient. For professionally tattooed tattoos usually 6-12 treatments are necessary for complete removal. Treatments should be done in a 4-6 week circle so that your skin has enough time to regenerate.

How does the removal / lightening of a tattoo work?

When tattooing the color is inserted through the needle in the middle skin layer. The color particles are so large that the body’s own phagocytes can not break them down. The color particles encapsulate and thus remain in the skin. The laser light splits up these color particles so that they can be attacked by the phagocytes and thus be slowly transported away via the body’s own lymphatic system.

How does the removal of PMU work?

The removal of PMU is based on the same principle as the tattoo removal. The color pigments in the skin are broken up by light pulses and transported away by the body’s own system. For years INK FREE has specialized in the efficient and gentle removal of permanent make-up and microblading. The hair roots of the eyebrows are neither removed, nor must the hairs of the brows be shaved before treatment.

Is the tattoo removal painful?

Pain sensitivity is very individual in humans, which is why the treatment is perceived differently. Often the pain is compared with those at the stinging of the tattoo. With high sensitivity to pain, we offer our patients to superficially numb the area to be treated with a special ointment.

Which lasers do we use?

INK FREE works with both the ND-YAG laser and the modern Picolaser. This promises by its even shorter pulse width a more effective and faster removal of the tattoo than all comparable lasers on the market. The ND-YAG laser, on the other hand, has proven itself in the treatment of punctate colors. With the modern laser technologies used at INK FREE all colors and tattoos can be removed.

Can all colors and tattoos be completely removed?

With our technologies it is possible to treat all colors.

What should I consider before and after treatment?

You should avoid sun exposure as much as possible, both before and during treatment, to prevent pigmentation problems. For tanning sessions, the treated areas can be completely masked. It is also possible to take a break for treatment for any holiday. You should then cream the treated area well (SPF 50+) and reduce sun exposure to a minimum.

How much is the treatment?

The prices for a tattoo or permanent make-up removal vary and are individually different. They depend on the size, quality and color of the tattoo.

Treatment costs start at 50 euros per session for small motifs.

We can provide you with a specific cost estimate during a free consultation after analyzing your pigmentation.



FAQ

Frequently asked questions about tattoo removal, cover-up preparation and PMU removal.
More information



LASER THERAPY

The most effective method for the gentle removal of pigmentation and tattoos ⠀ ⠀ ⠀
More information



BEFORE-AFTER

Look at pictures of some INK-FREE customers before and after and see for yourself.
More information



PRICES

Information and price examples of the laser treatment for a first orientation.
More information


Working hours


Monday – Friday
8:00 a.m – 10:00 p.m
Saturday
9:00 a.m – 4:00 p.m
Sunday
Closed

CONTACT DETAILS


M7 16-18, 68161 Mannheim

info@ink-free.de

0621 – 586 749 90

Fragestörer Arzt Beratung FAQ

Ink Free FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie möchten sich von einem Ihrer Tattoos trennen, haben aber noch viele Fragen hierzu? Kein Problem, ink free hilft Ihnen gerne weiter auf Ihrem Weg ungewollte Tattoos zu entfernen.

Vertraue den INK FREE Experten

Die #1 im Rhein-Neckar Kreis

✔ ärztliche Betreuung

✔ Einsatz neuester Lasertechnologie

✔ Hautschonende und schnelle Behandlung

✔ Hervorragende Patientenbewertungen und Erfahrungen

✔ individuelles Beratungsgespräch

✔ Flexible Öffnungszeiten

Dr. Frey Portrait Skin Concept Logo

Wieso INK FREE?

INK FREE ist die #1 im Rhein-Neckar Kreis, wenn es um die narbenfreie und vollständige Entfernung oder Aufhellung von Tattoos oder Permanent Make-Up geht. Vertrauen Sie unseren positiven Bewertungen und den Erfahrungen unserer Patienten.

Icon Bewertungssterne

Wie viele Laserbehandlungen sind notwendig?

Die genaue Anzahl der notwendigen Behandlungen ist von verschiedenen Faktoren abhängig. So spielt die Menge der eingearbeiteten Farbe, die Farbe und die Größe des Tattoos eine Entscheidende Rolle. Für oberflächlich gestochene, kleine Tattoos oder Permanent Make-Up reichen meist 3-6 Behandlungen. Für professionell gestochene Tätowierungen sind zur vollständigen Entfernung meist 6-12 Behandlungen notwendig. Zwischen den einzelnen Behandlungen sollten optimal mindestens 4 Wochen liegen, damit Ihre Haut genug Zeit hat sich zu regenerieren.

Tattooentfernung Schritt für Schritt ink free mannheim

Wie funktioniert die Entfernung / Aufhellung eines Tattoos?

Beim Tätowieren wird die Farbe durch die Nadel in die mittlere Hautschicht eingestochen. Die Farbpartikel sind dabei so groß, dass die körpereigenen Fresszellen diese nicht abbauen können. Die Farbpartikel verkapseln sich und verbleiben somit in der Haut. Das Laserlicht spaltet diese Farbpartikel auf, sodass sie von den Fresszellen angreifbar werden und somit langsam über das körpereigene Lymphsystem abtransportiert werden.

Pigment Auflösung Infografik ink free Mannheim

Wie funktioniert die Entfernung von PMU?

Die Entfernung von PMU basiert auf dem gleichen Prinzip wie die Tattooentfernung. Die Farbpigmente in der Haut werden durch Lichtimpulse aufgebrochen und vom Körpereigenen System abtransportiert. INK FREE ist seit Jahren auf die effiziente und schonende Entfernung von Permanent-Make-up und Microblading spezialisiert. Weder werden die Haarwurzeln der Augenbrauen entfernt, noch müssen die Haare der Brauen vor der Behandlung rasiert werden.

PMU Fotos Sammlung

Ist die Tattooentfernung schmerzhaft?

Die Schmerzempfindlichkeit ist bei Menschen sehr individuell, weswegen auch die Behandlung unterschiedlich wahrgenommen wird. Oftmals werden die Schmerzen mit denen beim Stechen des Tattoos verglichen. Bei hoher Schmerzempfindlichkeit bieten wir unseren Kunden an, die zu behandelnde Stelle oberflächlich mit einer speziellen Salbe zu betäuben.

Welche Laser verwenden wir?

INK FREE arbeitet sowohl mit ND-YAG-Laser, als auch mit dem modernen Picolaser. Dieser verspricht durch seine noch kürzere Pulsbreite eine effektivere und schnellere Entfernung des Tattoos als alle vergleichbaren Laser auf dem Markt. Der ND-YAG-Laser hat sich dagegen bei der Behandlung von punktuellen Farben bewährt. Mit den bei INK FREE verwendeten modernen Lasertechnologien können alle Farben und Tattoos entfernt werden.

Laser Fotos ink free Mannheim

Können alle Farben und Tattoos komplett entfernt werden?

Mit unseren Technologien ist es möglich alle Farben zu behandeln.

Farbpigment Illustration rot
Farbpigment Illustration orange
Farbpigment Illustration gelb
Farbpigment Illustration grün
Farbpigment Illustration blau
Farbpigment Illustration lila
Farbpigment Illustration schwarz
Farbpigment Illustration braun

Was sollte ich Vor und Nach der Behandlung beachten?

Sie sollten sowohl vor, als auch während der Behandlung Sonneneinstrahlung möglichst meiden, um Pigmentstörungen vorzubeugen. Bei Solarium Besuchen können die behandelten Stellen vollständig abgeklebt werden. Es ist außerdem möglich für einen etwaigen Urlaub eine Pause der Behandlung einzulegen. Sie sollten die behandelte Stelle dann gut eincremen (LSF 50+) und Sonneneinstrahlung auf ein Minimum reduzieren.

Impressionen und Hautversorgung beim Facharzt

Was kostet die Behandlung?

Die Preise für eine Tattoo- oder Permanent Make-Up Entfernung variieren und sind individuell verschieden. Sie richten sich nach der Größe, Qualität und Farbe der Tätowierung.

Einen verbindlichen Kostenvoranschlag können wir Ihnen bei einem Beratungsgespräch nach der Analyse Ihrer Pigmentierung unterbreiten.

Fotos Bezahlung und Beratung

FAQ

Icon Beratung Fragen Antworten

Häufig gestellte Fragen rund um die Tattooentfernung, Cover-Up Vorbereitung und PMU Entfernung.

LASERTHERAPIE

Icon Picolaser

Die effektivste Methode zur hautschonenden Entfernung von Pigmentierungen und Tattoos.

VORHER/NACHHER

Vorher Nachher Icon inkfree mannheim

Sehen Sie sich Vorher-Nacher Bilder einiger ink free Patienten an und überzeugen Sie sich selbst.

PREISE

Icon Bezahlung Preise ink free Mannheim

Informationen und Preisbeispiele der Laserbehandlung für eine erste Orientierung.

ÖFFNUNGSZETEN

Montag – Freitag 8:00 – 22:00

Samstag 9:00 – 16:00

Sonntag Geschlossen

KONTAKT DETAILS

Icon inkfree mannheim Logo Standort info
K O N T A K T

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

 

Telefon: 0621 / 586 749 90

 

e-Mail: info@tattooentfernung-mannheim.de