INK FREE laser therapy


Efficient. Gently. Modern.
GrafikLaserbehandlungPicoLaser

The revolution in tattoo removal

The Picolaser

With Ink Free you have the opportunity to be treated with the most modern technology available. The pulse length of the picosecond laser is one hundred times smaller than the comparable laser technologies (YAG laser) and corresponds to a picosecond (one trillionth of a second).

This ultra-short light pulse with a very high peak impact of laser energy on the skin creates an extremely effective photomechanical effect that breaks up the color pigments in the skin better than other laser technologies. As a result, the shredded color pigments can be transported away from the body even better and faster. This ultimately results in a more effective and faster removal of the pigmentation.
Effectively. Fast. Reliable

The Picolaser

The Picolaser also has an above-average efficiency in all colors (see graphic “laser types“) and is therefore particularly well suited for colorful tattoos. The majority of Ink Free customers are already relying on this modern, effective technology. Start your treatment directly with the picolaser or switch to your next treatment.

Free consultation

Already 76% of the InkFree customers rely on our Picolaser

YAGLaser

Neodym-YAG-Laser

Neodymium YAG laser stands for Neodymium Yttrium Aluminum Garnet Laser. It is a solid-state laser that releases extremely short high-energy light pulses with a specific wavelength. The great advantage of this laser technology: Each set wavelength has a selective effect on a specific color, this allows targeted, punctual treatment.
Picolaser

Picolaser

The picosecond laser, which was developed specifically for aesthetic medicine, removes tattoos more reliably, faster and painless than ever before. This laser also releases extremely short light pulses. However, the pulse width of this technology is a hundred times smaller than that of nanotechnology (e.g., ND-YAG laser), which provides a particularly strong photomechanical effect, which is significantly stronger than that of the nanosecond laser. As a result, the color pigments are split even finer and can be transported away from the body easier and faster.
Tabelle-Farben-Lasertypen
Colored tattoos

Which laser is suitable

Basically, different colors can be better or worse removed with certain technologies. For example, black can be easily removed by almost any laser technology. In our graphic we have created an overview in which you can see which laser is best for removing a particular color. The ND-YAG and Picolaser we use have the widest range of applications.

Functionality Laser therapy

Farbpigmente werden aufgespalten und abtransportiert

The tattoo artist pierces the color pigments in the middle skin layer. These are too big to be broken down by the body itself and thus remain permanently in the skin

Through targeted laser pulses, the color particles are heated for a fraction of a second, causing them to break up and disintegrate into smaller parts.

The resulting very fine color particles can now be transported away from the body’s own lymphatic system and leave the skin layer.



FAQ

Frequently asked questions about tattoo removal, cover-up preparation and PMU removal.
More information



LASER THERAPY

The most effective method for the gentle removal of pigmentation and tattoos ⠀ ⠀ ⠀
More information



BEFORE-AFTER

Look at pictures of some INK-FREE customers before and after and see for yourself.
More information



PRICES

Information and price examples of the laser treatment for a first orientation.
More information


Working hours


Monday – Friday
8:00 a.m – 10:00 p.m
Saturday
9:00 a.m – 4:00 p.m
Sunday
Closed

CONTACT DETAILS


M7 16-18, 68161 Mannheim

info@ink-free.de

0621 – 586 749 90

INK FREE LASERTHERAPIE


Tattooentfernung mit Licht

Effizient. Sanft. Modern.
GrafikLaserbehandlungPicoLaser

Die Revolution im Bereich Tattooentfernung

Der Picolaser

Bei Ink Free haben Sie die Möglichkeit sich mit der modernsten verfügbaren Technik behandeln zu lassen. Die Impulslängen des Picosekundenlasers ist hundert mal kleiner als die vergleichbarer Lasertechnologien (YAG-Laser) und entspricht einer Picosenkunde (ein Billionstel einer Sekunde).

Durch diesen ultrakurzen Lichtimpuls mit einer sehr hohen Spitzeneinwirkung von Laserenergie auf die Haut entsteht ein extrem effektiver photomechanischer Effekt, der die in der Haut befindlichen Farbpigmente besser aufbricht als andere Lasertechnologien. Dadurch kann der Körper die zerkleinerten Farbpigmente noch besser und schneller abtransportieren. Dies führt im Endeffekt zu einer effektiveren und schnelleren Entfernung der Pigmentierung.
Effektiv. Schnell. Zuverlässig

Der Picolaser

Der Picolaser hat außerdem einen überdurchschnittlichen Wirkungsgrad bei allen Farben (Siehe Grafik “Lasertypen“) und eignet sich daher besonders gut für bunte Tattoos. Die Mehrheit der Ink Free Kunden vertraut bereits jetzt auf diese moderne, effektive Technologie. Beginnen Sie Ihre Behandlung direkt mit dem Picolaser oder wechseln Sie bei Ihrer nächsten Behandlung.

KOSTENLOSE BERATUNG

Bereits 76% der InkFree Kunden vertrauen auf den Picolaser

YAGLaser

Neodym-YAG-Laser

Neodym-YAG-Laser steht für Neodym-Yttrium-Aluminium-Granat-Laser. Dabei handelt es sich um einen Festkörperlaser, der extrem kurze hochenergetische Lichtimpulse mit einer bestimmten Wellenlänge freigibt. Der große Vorteil dieser Lasertechnologie: Jede eingestellte Wellenlänge wirkt selektiv auf eine bestimmte Farbe, dies ermöglicht die gezielte, punktgenenaue Behandlung.
Picolaser

Picolaser

Der Picosekundenlaser, welcher speziell für die ästhetische Medizin entwickelt wurde, entfernt Tattoos zuverlässiger, schneller und schmerzfreier als jemals zuvor. Auch dieser Laser gibt extrem kurze Lichtimpulse frei. Die Pulsbreite dieser Technologie ist dabei jedoch hundertmal kleiner als bei der Nanotechnologie (z.B. ND-YAG-Laser) wodurch ein besonders starker Fotomechanischer Effekt erzielt wird, der deutlich stärker ist als beim Nanosekundenlaser. Der Picosekundenlaser spaltet die Farbpigmente noch feiner auf. Diese können damit vom Körper leichter und schneller abtransportiert werden.
Tabelle-Farben-Lasertypen
Farbige Tattoos

Welcher Laser eignet sich

Grundsätzlich lassen sich verschiedene Farben mit bestimmten Technologien besser oder schlechter entfernen. Obwohl fast jede Lasertechnologie ist in der Lage schwarze Farbe problemlos entfernen kann, kommt es bei anderen Farben zu Schwierigkeiten. In unserer Grafik haben wir Ihnen eine Übersicht erstellt, in der Sie sehen können welcher Laser sich am besten zur Entfernung einer bestimmten Farbe eignet. Die von uns verwendeten ND-YAG und Picolaser haben dabei das breiteste Einsatzspektrum.

Funktionsweise Lasertherapie

Farbpigmente werden aufgespalten und abtransportiert

Der Tätowierer sticht die Farbpigmente in die mittlere Hautschicht ein. Diese sind zu groß, folglich kann der Körper diese selbst nicht mehr abbauen. Die Pigmente verbleiben somit dauerhaft in der Haut.

Durch gezielte Laserimpulse werden die Farbpartikel für den Bruchteil einer Sekunde stark erhitzt, sodass diese aufbrechen und in kleinere Teile zerfallen.

Die dadurch entstandenen sehr feinen Farbpartikel können nun vom Körpereigenen Lymphsystem abtransportiert werden und verlassen die Hautschicht.



FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um die Themen Tattooentfernung, Cover-Up Vorbereitung und PMU Entfernung.
Mehr Informationen



LASERTHERAPIE

Die effektivste Methode zur hautschonenden Entfernung von Pigmentierungen und Tattoos.⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Mehr Informationen



VORHER-NACHER

Sehen Sie sich Vorher-Nacher Bilder einiger INK-FREE Kunden an und überzeugen Sie sich selbst. ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Mehr Informationen



PREISE

Informationen und Preisbeispiele der Laserbehandlung für eine erste Orientierung. ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Mehr Informationen


ÖFFNUNGSZETEN


Montag – Freitag
8:00 – 22:00
Samstag
9:00 – 16:00
Sonntag
Geschlossen

KONTAKT DETAILS


M7 16-18, 68161 Mannheim

info@ink-free.de

0621 – 586 749 90